Kann es sein,dass ich meine Körpergröße vonmeinem Großvater geerbt habe oder ist das nur ein Zufall? Meine Mutter ist 163 cm groß,Vater- 178 und mein Opa -174?

1 Antwort

Also ich denke mal du bist noch etwas jünger, sonst würdest du das wahrscheinlich schon wissen. Die Körpergröße wird von den Genen und dem Lebensstil (Ernährung, Sport etc) beeinflusst. Man sagt generell das die Kinder die Eltern überholen, was aber kein Muss ist.

Und 1.74m ist eine so gängige Größe, das ich behaupte, man kann sehr sicher sagen das es nichts wirklich mit der Größe deines Opas zu tun hat. Über sowas könnte man eher spekulieren wenn dein Opa und auch du im Verhältnis zu deinen Eltern sehr klein oder sehr groß seid.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung