kann es sein, dass meine Grafikarte Defekt ist?

2 Antworten

Ja, das kann schon sein und das "kann" ist die schlechte Nachricht. Denn zuweilen tauscht man um soviel Geld eines nach dem anderen, und das kommt in Summe so teuer, dass man um die Reparaturkosten ein neues Gerät bekommt.

Notiere, unter welchen Umständen das Problem auftritt: Vor allem bei einem Spiel? Das kann sehr leicht ein Programmierfehler im Spiel sein, dass den Grafik-Treiber fehlerhaft anspricht.

Altes Spiel - moderne Karte und schon ist es passiert. Geht auch mit modernes Spiel und alte Karte oft schief.

Auch ein schwarzer Schirm kann ein Softwareproblem sein.

Leider "kann". Niemand weiß das wirklich, fürchte ich, auch eine Werkstätte nicht.

Hallo,

ich tippe da eher mal auf dein Netzteil!

Hast du ein paar mehr technische Daten für uns?

Hansi

Hamburger4855
Fragesteller

Aber früher hat es ja funktioniert!

ImCookii  08.08.2023, 14:21
@Hamburger4855

Bei Technik weiß man nie was passiert, von heute auf morgen kann sowas leider passieren.

Hamburger4855
Fragesteller

Welche Daten?

Kerner  08.08.2023, 14:22
@Hamburger4855

Welche Hardware, welche Software.

Was hat sich ereignet.

Etc..

Tut dir keinen Zwang an

Hansi

Hamburger4855
Fragesteller

Acer Nitro 5 AN515-55

intel core TM 15-10300H CPU 2.50ghz 2496mhz

NVIDIA GeForce RTX 3050 Laptop GPU

Usw

Hamburger4855
Fragesteller

Ich weiß leider nicht wo man die daten des Netzteil sehen kann!