Amd Radeon oder Nvidia Rtx?

Das Ergebnis basiert auf 4 Abstimmungen

Amd Radeon (7900XT) 100%
Nvidia Rtx 4070 (ti) 0%

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Amd Radeon (7900XT)

Du weißt schon, dass AMD auch Raytracing kann, oder?

Die RX 7900 XT liegt da im Schnitt auf dem Level einer RTX 3090 Ti und sogar ein Ticken vor der RTX 4070.
Die 4070 Ti ist auch sonst nur ca. 10-15% schneller, also echt nicht so viel, wenn man eh nicht viele FPS (<60) hat.

Und dafür kriegst du auch direkt gleich ein gutes Stück mehr Leistung für dein Geld, wenn man RT nicht nutzt bzw. nutzen kann, was lange immer noch die Regel sein wird.

WoozleGoozle321
Fragesteller

Danke für die Antwort, wusste tatsächlich nicht das Amd auch Raytracing kann bzw. dachte ich das Amd ziemlich schlecht wäre in Raytracing im Gegesatz zu Nvidia(RTX).

WoozleGoozle321
Fragesteller

Denkst du das der Intel Core i5-13400F ausreichen wird für die Grafikkarte?

Neroshu  01.08.2023, 21:46
@WoozleGoozle321

Gerne.

Hängt davon auf was für einer Monitor Auflösung und welche Spiele du so spielst.
Wenn du das mir verraten würdest, könnte ich auch mehr sagen.

WoozleGoozle321
Fragesteller
@Neroshu

Aktuell spiele ich Shooter, Story Games und Rennspiele auf einem Acer 144hz WQHD Monitor, den ich in Zukunft (1-2 Jahre) evt. upgraden werde.

Neroshu  01.08.2023, 22:24
@WoozleGoozle321

Je höher die Auflösung, desto weniger wird die CPU limitieren.

Aber in der Regel sollte ab 1440p in fast allen Spielen diese GPUs definitiv zuerst limitieren, also passt es.

Amd Radeon (7900XT)

Hallo,

die AMD RX 7900XT ist die bessere Wahl. Zudem kann die Karte auch Raytracing.

LG