Kann es sein das ein Apsc Sensor mit rauschen weniger Probleme hat als ein Vollformat Sensor?

2 Antworten

Die A6500 hat den moderneren Bildsensor mit geänderten Verdrahtung und somit mehr Lichtdurchlass pro Fotodiode. Das hat die 7er noch nicht. Warten wir auf die 7III und reden dann noch mal drüber oder schauen wann der erste Vergleich mit der A9 kommt. https://sonyglobal.scene7.com/is/image/gwtprod/ed7e3e918151e24401ad7c8abfd3d4cf?fmt=jpeg&wid=720&qlt=85 ISO ist auch nicht alles, so haben Vollformater für gewöhnlich auch mehr Dynamik, Farbtiefe zu bieten.

jiArtZ
Fragesteller

Die a9 Ist sicher ne Supergeile Kamera aber Soviel für eine Kamera ausgeben will ich nicht da ich Anfänger bin. und 4500 ist einfach zu viel.

Die SONY a7ii ist von 2014, die SONY a6500 dagegen von 2016.

Würde ja nicht gerade für Sony sprechen, wenn sich in den zwei Jahren nichts getan hätte. Mach den Vergleich mit einer aktuelleren Sony-Kamera mit Vollformat und du wirst sehen, um wie viel diese sich vergleichsweise verbessert hat.

Derartige Verbesserungen gab es immer schon. Früher hat man sie nur mit mehr Pixel (Pixelwahn) direkt wieder kompensiert.

Ohne sie zu besitzen - bin bei Fuji gelandet - lass dich davon aber nun nicht dazu verleiten, die a7ii als etwas "schlechteres" zu sehen. Vollformat ist weitaus mehr, als es nur am Bildrauschen auszumachen.

jiArtZ
Fragesteller

Was ist den der Vorteil von Vollformat außer ein anderer Bildausschnitt und weniger Tifenschärfe?