Kann es passieren dass Kellner beim vorbei laufen mich mit Tellern / Tablet stoßen oder passen sie auf?

4 Antworten

JA, sie passen natürlich auf, das haben sie ja gelernt viele Teller ohne Panne sicher zum Gast zu bringen.

Andererseits KANN natürlich auch mal was passieren, kein Mensch ist unfehlbar.

stud3232
Fragesteller

Aber generell ist das erlaubt dass sie so wenig Abstand halten?

Butters123  14.05.2022, 23:01
@stud3232

Es gibt keine Vorschrift wieviele cm Abstand zum Gast gehalten werden muss, zumindest kenne ich keine. Das muss der Kellner schon selbst abschätzen. Manchmal sind Gänge schmal, die Tische stehen dicht zusammen. Da kommt der Kellner mit den Tellern grade so durch. Da geht es eben manchmal nicht anders das er an einigen Gästen ziemlich dicht vorbei läuft.

Das ist sau gefährlich! Was meinst du wohl, warum alle Gäste immer schnell unter die Tische springen, sobald eine Servicekraft auftaucht!?

stud3232
Fragesteller

Hahaha okay

Bild zum Beitrag

Wenn's im Lokal hoch hergeht, kann auch ein/e KellnerIn mal ins Schleudern oder in Wut kommen. Tja, und wenn du da gerade im Weg sitzt ....

Nicht überall geht's so gemütlich zu wie bei dem hier:

Bild zum Beitrag

 - (Gesellschaft, Restaurant, Gastronomie)  - (Gesellschaft, Restaurant, Gastronomie)