Kann eine Ratte das Fallrohr eines WC hochkommen?

2 Antworten

Salue

Wenn das Fallrohr genug Durchmesser hat ist das keine Problem für eine Ratte. Sie durchtaucht auch den Syphon in oder unter der WC-Schüssel.

Wir wohnen praktisch in einem Wald. Da staunt man nicht mehr, wenn man den WC-Deckel anhebt und einen eine komplett durchnetzte und unglückliche Ratte ansieht. Aus dem WC herausklettern schaft sie nicht, das Porzellan ist zu glatt.

So hole ich jeweils die dicken Gartenhandschuhe und ziehe das arme Viech heraus. Sie kann sich dann im Garten wieder aufreppeln.

Tellensohn

Theoretisch ja.

Du kannst dir aber eine entsprechende Rattenklappe einbauen lassen, wenn du auf Nummer Sicher gehen möchtest.