Kann eine person sterben wenn sie tagelang oder wochenlang nichts isst,weil die person keinen hunger hat?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Einfache Antwort voraus: Ja!

Kann mir zwar kaum vorstellen dass irgendjemand so lange keinen Appetit hat, aber rein hypothetisch wäre es möglich. Unterernährung ist nicht zu unterschätzen, da der Körper bereits nach den ersten Tagen ohne notwendige Nährstoffe beginnt, manche Körperfunktionen einzustellen. Spielt sich dies immer weiter nach oben kann es dann eben passieren, dass Kreislauf und Organe nicht mehr so arbeiten, wie sie es tun sollten und wenn man in dieser Stufe des Hungers dann nicht medizinisch versorgt wird kann das sehr schnell sehr böse enden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Bei dieser Hitze ist es wichtig vor allen Dingen zu trinken, ohne Essen kommt der Körper länger aus aber es muss flüssigkeitszuverherrschen.

Und wenn dieser Zustand ein paar Tage anhält, sollte ein Krankenhausaufenthalt helfen.

Natürlich kann eine Person auch sterben wenn sie zu lange nichts getrunken hat.

Hiii,

Ja,denke schon,dass des passieren kann.😅✨

LG Maike^^

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich beantworte gerne eure Fragen🐬🦋🫶🏻

ja. Die Todesrate bei Magersüchtigen ist relativ hoch,