Kann eine Log-Datei auch Copy&Paste Aktionen ermitteln?

2 Antworten

Was man aus der Seite kopiert hat, ist nicht möglich bzw. quatsch. Du hast beim Aufrufen der Seite bereits alles in deinem Browser geladen/kopiert.

Was du in dieser Seite einfügst (z.B. Formularfelder) wird auch an die Seite (Server) übermittelt, sobald ein Button oder vielleicht auch ein Script das Formular abschickt.

Bei anderen Aktivitäten wird es dann schwieriger aber nicht unmöglich.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – IT Support, Studium & Hobby

Log?- nicht sicher, aber der Inhaber(oder Admin etc.) kann herausfinden ob du eine Datei kopiert hast. Z.B. die Obstbilder: wegen Urheberrecht hat sich da einer dutzende tausende an Euro geschnappt, mies aber legal