Kann eine Katze einen Freund oder eine Freundin ersetzen (Beziehung)?

12 Antworten

Es ist möglich bis zu einem gewissen Grad sich um einen Tier intensiv zu kümmern und dadurch eine nahe Beziehung aufzubauen.

Komplett jedoch ist es unmöglich, da die Interaktion nicht die gleiche sein kann wie mit einem Menschen.

Wenn du sehr einsam bist, so kann dir ein Tier weiterhelfen jedoch nicht ausschließlich. Besuche lieber Vereine und finde dort soziale Kontakte. Ein Tierverein wäre beispielsweise denkbar...

Ersetzen kann ein Tier einen menschlichen Freund natürlich nicht.

Für Leute, die von Menschen oft enttäuscht wurden, oder aus anderen Gründen keinen Bezug (mehr) zu Menschen haben, sind Tiere dann eine Art "seelische Krücke". Das wird dem Tier aber nicht gerecht.

Ich glaube, eine Katze kann dir niemals das geben, Was dir ein Partner oder eine Partnerin jemals geben kann. Natürlich kann dich eine Katze sehr lieb haben und du sie auch, aber ich denke nicht dass sie eine Beziehung ersetzen kann, beziehungsweise einen Menschen den du liebst. Sie kann dir eine gute Hilfe sein oder eine gute Ablenkung wenn du deinen Partner verlässt oder er dich verlässt. Die Katze kann dich trösten und dich wieder aufmuntern aber muss immer noch bedenken dass eine Katze ein Tier ist und kein Mensch.
Das ist nur meine Meinung, jeder sieht das wahrscheinlich ein bisschen anders.
Nichts desto trotz wünsche ich dir noch einen wunderschönen Mittwoch.

nein, denn ein mensch ist ein ganz anderes wesen als ein tier.

man sagt: hunde seien treuer als männer

aber männer machen keinen haufen auf den teppich

Freund oder Freundin ganz sicher nicht und vor allem keine Beziehung o.o

Aber ich sehe meine Katzen in etwa als meine eigenen Babys an.