Kann eine Fernbeziehung gut gehen?

13 Antworten

Ja kann sie, wenn beide sich darauf einlassen und beide daran arbeiten.

Meine Frau haben auch beruflich bedingt 5,5 Jahre lang eine Fernbeziehung geführt, bis ich zu ihr versetzt worden bin. Inzwischen sind wir fast 2 Jahre lang verheiratet.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Kommt auf die Dauer, die Entfernung und die beteiligten Personen an.

Ich hatte sechs Jahre eine Fernbeziehung, es lagen 700km zwischen uns, wir waren sehr jung (19-25), hatten wenig Geld (Ausbildung/Jobanfänger, Schule/Studium) und sahen uns 1-2x im Jahr, chatteten und telefonierten jedoch täglich (damals kosteten SMS und Telefonate noch viel Geld, Chats gingen nur am PC) und zockten auch miteinander. Länger hätte ich es nicht durchgehalten, ich setzte ihm dann die Pistole auf die Brust... Umziehen oder Beziehung beenden. Wir leben nun seit ca. 13 Jahren zusammen, sind ca. 8 Jahre verheiratet.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin ein Mensch, der zu Gefühlen fähig ist.

Ja, kann sie. Allerdings nur unter bestimmten Voraussetzungen, wie gegenseitigem Vertrauen, gute Kommunikation, regelmäßigen persönlichen Treffen und wenn man ein Ende der Distanz vor Augen hat und das nicht in ewig weiter ferne liegt.

Wenn beide etwas dafür tun, dann kann sie funktionieren und das sogar sehr gut

Hiii,

Ja,natürlich kann eine Fernbeziehung funktionieren.Führe selber eine Fernbeziehung und bisher funktioniert auch alles gut.😊🤗

LG Maike^^

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin überglücklich vergeben seit fast 1 1/2 Jahren❤️💋😍💖✨