Kann ein Schwan fliegen?

Das Ergebnis basiert auf 42 Abstimmungen

Ja 93%
nein 5%
vielleicht 2%

22 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja

sogar sehr gut

Ja

sie können Fliegen. auch gibt es mehrere Arten. Trompetenschwäne zb können sehr lange strecken fliegen. auch der Höckerschwan kann fliegen. mit bis zu 14 Kilogramm beim Männchen ist der Höckerschwan einer der schwersten flugfähigen Vögel der Welt. er braucht eine längere Strecke auf dem Wasser um abheben zu können. Schwäne müssen Anlauf nehmen um Abheben zu können und schlagen dabei auch mit den Flügeln.

Ja

Alle Vögel können mal abgesehen von Straussen, Pinguinen und einigen flugunfähigen Arten fliegen.

Ja

Ein Schwan fliegt auch längere Strecken