kann ein Porsche Cayenne mit einem Ferrari mithalten?

2 Antworten

Was erwartest du darauf für eine Antwort? Wenn das ein leistungsschwacher Ferrari aus den 70ern mit 300 PS ist, könnte das ein neuerer Cayenne schaffen.

Wenn das einer der neuen 1000PS+ Sportwagen von Ferrari ist, dürfte das mit so ziemlich jeden Cayenne hoffnungslos sein.

Btw: Wenn 2 Amateurfahrer gegeneinander fahren, kann das ziemlich schnell zu einem Schaden an den Autos führen (die dann btw. von den meisten Versicherungen nicht gedeckt ist). Das ist nicht so einfach wie man denkt.

Unabhängig vom Modell wird er dir durch seine Erfahrung und die Streckenkenntnis bereits weit vorraus sein. Beim Auto kann man nur raten, kann theoretisch möglich sein.

Wobei ich dir sagen möchte, dass ich das für eine sehr sehr dumme Idee halte, mit einem PS starken geliehenen Wagen auf eine Rennstrecke zu gehen um ein Wettrennen zu fahren, wenn du nur einen VW Polo gewöhnt bist.

Inkognito-Nutzer   06.12.2023, 23:49

bin den Porsche selber schon häufig gefahren auf der Autobahn, deswegen habe ich zumindest etwas Fahrerfahrung auch mit dem

Rolajamo  06.12.2023, 23:50
@Inkognito-Fragesteller

Klar weil die Autobahn für jeden Otto gebaut wurde damit er nicht in die Leitplanke fährt, kannst überhaupt nicht mit einer Rennstrecke vergleichen.

Wie gesagt, ich würde davon abraten. Keine Versicherung zahlt da.

Vando  07.12.2023, 00:42
@Inkognito-Fragesteller

Autobahn ist was völlig anderes als Rennstrecke. Deswegen zählt das nicht.

Allein weil du das schon als „Befähigung" ansiehst, rate auch ich dir das sein zu lassen. Nachher ist das Gejammer groß.