Kann ein mandalorianer einen jedi im 1 gegen 1 besiegen?

8 Antworten

ja, kann er. der kampf mace windu vs jango fett war sowieso unfair; nachdem dieses riesenvieh über ihn rübergetrampelt ist hatte er bestimmt mehrfach rippen und knochenbrüche und konnte sich nicht richtig bewegen, wahrscheinlich auch desorientiert. und windu hat ihn ja am hals erwischt, wo kein beskar ist.

während der mandalorianischen kriege 4000 vsy, als die mandalorianer offen gegen die jedi gekämpft haben, sind jede menge jedi auf der strecke geblieben. ich denke aber, das kann man schwer vergleichen; mandos haben jetpacks, viele waffen mit hohem schadensoutput, gute reflexe und ihre armschienen, die speziell für den kampf gegen jedi entwickelt wurden. und beskar, was die lichtschwerter nicht durchdringen können.

jedi haben die macht, in worten: machtstoss, machtgriff (um hals zb), machtblitz (?!), sie können dank der macht gut (!) springen, was die jetpacks ausgleicht, haben dank der macht gute reflexe, die lichtschwerter - waffen u. jetpack können davon schon zerstört werden. wenn man grosszügig ist kann man sagen, das ist so ne 50 - 50 geschichte

Woher ich das weiß:Hobby

Kommt auf den Manalorianer und den Jedi an.

Der aus der Serie vs. Obi Wan zum Beispiel, ginge ziemlich sicher an Obi Wan. Kein easy fight, aber Obi ist einfach grandios.
Ein junger Jedi mit weniger Erfahrung, weniger Machtsensitivität… Könnte an den Manda gehen.

Also Jango Fett hat schon vor der Schlacht von Geonosis Jedi getötet. Aber Mace Window hat in ja Easy geklatscht. Also es geht schon, nur bei Großmeistern wirds schwierig.

Das ist durchaus möglich. Jango Fett konnte in Legends beispielsweise mehrere Jedi auf einmal mit blossen Händen töten.

Ja. Jango Fett hat bei der Schlacht um Geonosis Jedi Meister Coleman Trebor getötet.

Woher ich das weiß:Hobby – Viel damit beschäftigt