Kann ein Igel seine Stacheln fliegen lassen?

4 Antworten

Was dir vorschwebt ist eine Kreuzung aus Igel und Vogelspinne.
Die können ihre Brennhaare zur Verteidigung abfeuern.

Nein. Stachelschweine können das

Tonydi  07.09.2016, 09:39

nein...stachelschweine können das auch nicht :D. es hat immerr den Anschein erweckt, da die stacheln sehr locker sitzen und die ausfallen können, wenn sich das tier schnell dreht und die somit etwas weiter fliegen. aber gezielt schießen geht nicht! xD

ApfelTea  07.09.2016, 13:14

na sowas :O

So wahr Kühe lila sind.

Wie kommst du denn darauf? Die Stacheln sind nur eine Verteidigung, keine Waffe. Igel sind Vegetarier!

Jenehla  07.09.2016, 05:24

Und was isst ein vegetarischer Igel? Keine Schnecken oder Insekten? ^^

Dackodil  07.09.2016, 09:31

Ah ja, Igel sind Vegetarier. Wieder was dazu gelernt.

Ich muß mich bei meinem Biolehrer beschweren.

Wolf04  07.09.2016, 10:05

Wenn man keine Ahnung hat, sollte man lieber nichts sagen ....

Igel sind Fleisch- und Insektenfresser und alles andere, aber keine Vegetarier. Mach Dich erstmal schlau, bevor Du hier Schwachsinn von Dir gibtst.

VeryBestAnswers  07.09.2016, 16:53
@Wolf04

Sorry, hab mich vertan. Aber dennoch tötet ein Igel die Schnecken, die er isst, nicht mit seinen Stacheln.