Auf einen Igel getreten - schlimm?

3 Antworten

Du hast dem Igel wahrscheinlich den Rücken verletzt und er leidet, weil du ihm, mit deinen Latschen und deinem Gewicht auf den Körper getreten bist.

Wenn du dich durch die Igelstacheln verletzt hast, dann solltest du das beobachten. Wenn nicht, denk mal an den Igel.

Solang sich die stacheln nicht durch den Fuß durch gebohrt haben, oder einer stecken geblieben nicht

Bist du mit deiner Fußoberseite auf den Igel getreten oder wie sind die Stacheln an deinen Fuß gekommen?! Aber du kannst mir nicht erzählen, dass die Stacheln durch die Sohle gedrungen sind.

Bete einfach für das arme Tier, dass es entweder schnell und schmerzlos gestorben ist oder, dass es ihm mitlerweile wieder gut geht.