Kann ein „Freund“ von mir mein Passwort gesichertes datenvolumen meines Handys ungefragt aufbrauchen?

Edit: Der besagte „Freund“ hätte übrigens auch den Hotspot von einem anderen bekannten nehmen können, der ihm das Passwort dafür gegeben hat und so oder so unendlich Gigabyte zur Verfügung hat

Edit 2: falls wer fragt, wir haben ihm das Passwort nicht vorher gegeben. Er hat es irgendwie selbst heraus gefunden

2 Antworten

Wer einen Hotspot aufspannt und anderen das Passwort dafür gibt, muß sich nicht wundern, wenn die dann seine Datenvolumen verbrauchen. Das ist kein Diebstahl.

Abhilfe: Passwort für den Hotspot ändern.

BH000
Fragesteller

Wir haben ihm das Passwort eben nicht gegeben und er hat auch nicht nach Hotspot gefragt und übrigens, er hätte auch den Hotspot von einem anderen bekannten nehmen können, der unendlich datenvolumen hat und ihm sogar das Passwort gegeben hat

Ich habe folgende Bedenken.

Damit jemand mit Deiner Sim Karte ins Internet kann, müßen folgende Bedingungen erfüllt sein.

Name Deines Benutzerkontos, das Passwort dazu muß bekannt sein und das Tethering muß eingeschaltet sein. Um es einzuschalten muß er Deine SimPin und Gerätepin haben und die Gelegenheit dazu. Mein Vorschlag, alles ändern. Und eine schriftliche Verwarnung schicken.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung