Kann ein Fluch auf einem liegen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Kannst du dich erinnern, dass etwas ungewöhnliches passiert ist, bevor es angefangen hat? Hast du irgendwas ausprobiert, irgendwas okkultes oder spiriuelles?

Maldweister74
Fragesteller

Nein, gar nicht. Wie gesagt, geht es mir seit einiger Zeit psychisch besser. (Bin psych. Krank)

7bjoern  26.03.2020, 16:22
@Maldweister74

Ahh, das ist interessant. In wie fern geht es dir psychisch besser? Denn das kann ein Grund sein, warum zwar deine Psyche besser, aber ein Umfeld schlechter wird.

Ich glaube sehr an Flüche und vor Allem die Bibel. Aber das hier ist kein Fluch. Es sind Dämonen, die dich angreifen, weil du dich aus ihrem Bann befreien willst. Psychische Krankheiten werden meistens von Dämonen ausgelöst; je nachdem, was es ist. Aber Schlafwandeln, Schizophrenie und derartige Dinge sind eindeutig Dämonisch.

Maldweister74
Fragesteller
@7bjoern

Ich sage mal, es gibt einige "Maßnahmen" die in Anspruch nehme und auch selbst durchführe, dadurch bin ich nicht mehr so angespannt und sehe alles etwas lockerer.
Ich habe das Gefühl schon lange. Es ist als ob da eine "höhere Macht" ist, die nicht will, dass es mir zu gut geht.

7bjoern  26.03.2020, 17:42
@Maldweister74

Was sind das für Maßnahmen?

Möchtest du es mal probieren, zu Jesus im Gebet zu kommen, um Vergebung für deine Sünden und anschließend um Befreiung von den Dämonen zu bitten? Wenn du es versuchen möchtest, rede zu ihm wie zu einer Person, demütig und im glauben, dass er dir helfen möchte. Sprich alles aus, was du zu dem Thema auf dem Herzen hast, denn er sieht alles was darin ist. Unsere Sünde und Unglauben trennt uns von Gott, und wenn wir von ihm getrennt sind, kann er uns nicht im Kampf gegen Satan und sein Reich helfen.

Es gibt keine Flüche. Und das von Dir beschriebene passiert eben.

Da es so etwas wie Flüche nicht gibt, kann auch kein solcher auf einem liegen. Was du da beschreibst, sind die Effekte von Selektiver Wahrnehmung. Einem psychologischen Phänomen bei dem die Konzentration auf eine bestimmte Sache fixiert wird, sodass alles was mit dieser Sache zusammen hängen könnte intensiver im Gedächtnis bleibt und alles was nicht damit zusammen hängt oder der Sache sogar widerspricht schneller vergessen wird, sodass lediglich der Eindruck entsteht diese Sache überdurchschnittlich oft und intensiv zu erleben.

Maldweister74
Fragesteller

Ich glaube auch eher weniger an sowas, aber es ist gerade als ob es so gewollt ist. Man sagt ja, wenn was kommt, kommt es dicke. o_O
Ich bin Agnostiker, heißt also, dass ich sowas zumindest für möglich halten würde.
Wie gesagt. Jahrelang ist nichts nennenswertes passiert und jetzt ständig

Andrastor  26.03.2020, 15:51
@Maldweister74

Wie ich bereits sagte: Selektive Wahrnehmung. Wenn du dir all die Fälle bewusst machst in denen dir etwas Positives widerfahren ist, wirst du den Eindruck verlieren überdurchschnittlich viel Negatives zu erleben.

Nennt man auch Pechsträhne und die hat fast jeder mal.