Kann ein falsch installierter Durchlauferhitzer Strom in Wasser abgeben?

3 Antworten

lass dioch nicht auf solche mätzchen ein. es ist allein sache des vermieters, sich um defekte geräte in der wohnung zu kümmern, die zur mietsache gehören.

biete ihm an, dass du nur einen renomierten, fachkunden handwerker bestellen könntest, alles andere käme nicht infrage.

Antirassismu944
Fragesteller

Er hat bisher nicht die Miete erhöht und sie ist günstig. Ich weiß ist mein Recht aber habe Sorge was zu verlangen. Mal schauen vielleicht kaufe ich das Gerät er soll es professionell anschließen.

noname68  13.11.2021, 11:49
@Antirassismu944

ok, ein guter kompromiß. und mach dir keine sorgen wegen dem defekten. da kann nichts passieren weil es nirgendwo im gerät möglichkeiten gibt, dass der strom direkt an wasserleitungen kommen kann.

Man sollte damit nur Fachleute beauftragen, sonst kommt statt dem Wasser nur Strom raus gelaufen. :-)))))))))))))))))))))

Du lebst in Deutschland, hier hast du überall Sicherheit, solange dein Durchlauferhitzer kein billig Ware aus China ist wird da nix passieren.