Kann ein Dampfreiniger zu Hause den ganzen Staub ohne Probleme wegzaubern?

2 Antworten

Den kannst du nicht überall anwenden. Auf manchen Oberflächen kann er Schäden verursachen. Bei Holz zum Beispiel, wenn da heißes Wasser unter die Lackschicht kommt.

Nein. Der Dampfreiniger löst den Schmutz mit heißem Wassernebel. Dieser wird dann durch ein Gewebetuch aufgenommen. Staub und Tierhaare solltest Du vorher trocken absaugen. Sonst gibt das eher eine Sauerei.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung