Kann die Seele mit verstorbenen sprechen?

6 Antworten

Ich kenne das gut und sehr intensiv.

Allerdings habe ich keine Seele und sehe keine Hinweise auf ein danach.

Träume, die verarbeiten, das kenne ich.

Erlebnisse hochholen, Was-Wäre-Wenn-Träume oder verschiedene Zeiten, die sich an einem Punkt im Traum treffen. Für das Unbewusste wird es genauso gewertet wie die "Realität", die eben individuell in jedem Kopf stattfindet.

Hoffe, Du kannst mit etwas Abstand den Traum genießen. 🌿

Träume sind am Ende nur Verarbeitung egal wie sehr man sich da etwas reinwünscht es sind deine Emotionen deine Sehnsucht, du hast geträumt was du sehen wolltest.

Selbst wenn es möglich ist, es kann keiner beweisen es gibt dazu keine Daten.

Du kannst es tun und dir sagen es ist so mit zb dem Hintergedanken oder auch nicht.

Solange es dir hiflt Frieden zu finden is es latte wie.

Weder gibt es Seelen, noch kann man mit Toten sprechen, bzw. auf Antworten hoffen.

Selbst wenn dir diese Feststellung nicht gefällt, muss sie dennoch gesagt werden, da so viel Aberglaube einer modernen Gesellschaft nicht würdig ist.

Winter999  25.01.2024, 09:42

Theoretisch kann man zu Toten sprechen , nur tun die nie Antworten.

Solche Träume sind nach Verlusten von nahen Angehörigen und/oder von sehr guten Freunden völlig normal. Das gehört zur Trauerbewältigung. Mehr steckt nicht dahinter.

Das war Dein Unterbewusstsein. Nein - das ist kein dummer Kommentar. Unsere Psyche funktioniert nun mal so, dass wir Dinge verarbeiten, die uns bewegen. Und der Selbstmord Deines Freundes hat Dich nunmal bewegt: Du hattest ja Empfindungen. Deshalb hat Dein Gehirn daraus was zusammengeschustert. Mehr steckt nicht dahinter. Es war ein Traum: Verarbeitete Gefühle.