kann die pille auch brustwachstum stoppen?

5 Antworten

naja nicht ganz Richtig es gibt Pillen wo sowas vermiendert wird. Wie z.B. yasminelle - nehm ich auch.

die meisten frauen bekommen von der einnahme der pille wassereinlagerungen am körper und auch in den brüsten. das bedeutet, ihre brüste sehen grösser aus. ich habe jedoch mit 13 eine hormonkur gemacht zum stoppen des grössenwachstums und die inhaltsstoffe waren die gleichen wie in der pille, einfach viel stärker dosiert. ich habe nun (bin 25j alt) das gefühl, dass die hormone nicht nur mein grössenwachstum gestoppt haben, sondern auch alle anderen wachstumsvorgänge in meinem körper. meine hüften sehen noch immer aus wie die eines vorpubertären mädchens (was ich mit 13 jahren auch war) und meine brüste sind ab diesem zeitpunkt kein bisschen mehr gewachsen. meine kleine schwester hat die hormontherapie nicht gemacht und hat nun eine schlanke und trotzdem sehr weibliche figur. überhaupt keinen effekt auf das brustwachstum wird die pille also nicht haben...

ne da sind ja hormone drin, da solltest du besser männliche hormone nehmen davon bekommst du allerding nen bart :D