Kann die Person sehen dass ich einen Screenshot gemacht habe?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

wenn du mit der Person befreundet bist auf jeden Fall aber wenn ihr nicht befreundet seid glaube ich nicht aber idk

Ich versuchs nochmal:
Die Antwort lautet Ja. Du Kannst sehen, ob euer Chat-Partner einen Screenshot erstellt hat. Tippt dazu auf der Stories-Seite auf die drei Punkte neben einer von euch veröffentlichten Story. Neben jedem Bild seht ihr zwei Symbole. Wie das ist, wenn ihr nicht befreundet seid, darüber habe ich jetzt nichts gefunden. Aber ich denke mal, auch da wird der andere benachrichtigt.

Woher ich das weiß:Recherche

In der Regel merkt der Urheber nicht, wenn Du auf Instagram einen Screenshot von seinen Stories, Bildern oder Videos machst. Dasselbe gilt, wenn Du ein Bild oder ein Video aus Deinem Feed per Direktnachricht mit einem Instagram-Freund teilst. Der Urheber des Bildes wird nicht darüber benachrichtigt.Quelle: Vodafone.de

Auf Instagram gibt es keine Einschränkungen für Nutzer, die Screenshots von Fotos oder ganze Bildschirmaufnahmen von Videos machen. Sie können also Screenshots von allen Inhalten auf Instagram aufnehmen, ohne dass dies ander Nutzer mitbekommen. Das Gleiche gilt auch für Ihre Inhalte. Achten Sie also darauf, dass Ihre Beiträge nicht zu persönlich sind.

Doch Vorsicht: Es gibt eine Ausnahme! Wie Sie wahrscheinlich wissen, können Sie auf Instagram Bilder oder Videos über Direktnachrichten verschicken. Nehmen Sie einen Screenshot von dort gesendete Bildern auf, die nur zur einmaligen Ansicht freigeschaltet sind, dann informiert Instagram den Absender des Fotos über Ihre Bildschirmaufnahme. Neben dem gesendeten Bild erscheint beim Absender ein entsprechendes Symbol. Verschicken Sie ein Bild, das im Chat bleibt, dann erscheint kein Hinweis. Quelle: Netzwelt

Woher ich das weiß:Recherche

Guten Abend. Das Thema ist zwar schon älter, aber ich schreibe meine Antwort trotzdem nochmal rein. Ich habe gerade das gleiche Problem. 😅 Habe aber auf mein ipad ein neues Profil erstellt und mit meinem Handy von dem neuen Profil ein Screenshot gemacht. Im neuen profil wird kein neuer chat angezeigt. Und im ersten snap von snapchat selber steht auch drin, daß nur Freunde benachrichtigt werden. Hoffe, das ist bei ios und Android gleich. Sonst hab ich auch ein Problem.

Ja, kann sie. Egal ob du den Kontakt blockierst oder nicht

didyoutalkto874
Fragesteller

Auch wenn ich nicht mit ihr befreundet bin?

Chiara221433  24.09.2022, 20:32
@didyoutalkto874

Ja, leider. Ich hab das aus Intresse mal mit einer Freundin ausgetestet, als wir noch nicht befreundet waren, und es wurde gesehen. Aber das ist schon länger her, aber vielleicht haben sie das abgeschafft. Aber keine Sorge, da wird niemand wütend sein oder so. Da kennt dich ja niemand.