Kann die Emotionale Intelligenz den Charakter ausmachen?

4 Antworten

Gibt es das überhaupt? Intelligenz hat doch zunächst nichts zu tun mit Emotionen.

Dein Charakter ist mehr als Emotionen und Intelligenz.

Hat einen Einfluss, ist aber nur ein geringer Teil. Im Endeffekt ist es ja ein Teil der Persönlichkeit die man hier versucht zu messen, aber am Ende ist es nur ein recht vager Wert.

Sie ist eine Auswirkung des Charakters.

Meiner Meinung nach ist emotionale Intelligenz nahezu der Grundstein für deinen Charakter, weil sie nicht nur deinen Umgang mit deiner Umgebung bestimmt, sondern auch deine eigene Einstellung, Umgang mit dir selbst und zum Leben beeinflusst. Eine sehr unterschätzte und wichtige Intelligenz.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bemühter Menschenverstand mit Wertvorstellung