Kann die Demo morgen in Berlin dafür sorgen das die Ampel zurücktreten muss?

Das Ergebnis basiert auf 25 Abstimmungen

Nein 92%
Ja 8%

5 Antworten

Nein

Mit einer Demo schafft man das nicht.

Demos können den Bundestag nicht auflösen.

Können schon. Wird aber nicht passieren, weil man sich damit einer absoluten Minderheit unterwerfen würde, welche den Untergang Deutschlands sowohl propagiert als auch fordert.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich beschäftige mich gerne mit aktueller Innen- & EU-Politik
Nein

Möglich aber ziemlich unwahrscheinlich.

Schröder hat Neuwahlen inigiiert, nachdem die Kritik gegen die Agenda2010 immer lauter wurde und mehrere (wichtige) Landtagswahlen für die SPD, bzw. RotGrün verloren gingen. Merkel hatte knapp gewonnen, es reichte aber nur für die 1. Groko (seit den 60ern) UND die HarzGesetze wurden natl. NICHT zurück genommen! Bei der WeltWirtschaftsKrise ab 2008 hat dann D und Merkel von den SchröderReformen profitiert, was einen großen Teil ihres 'Ruhms' in D, der EU und der Welt bewirkt hat!

Die Ampel ist zwar chaotisch, aber die CDU hat weder eine stabile Mehrheit, noch könnte sie vieles deutlich anders machen (ohne gegen internationale Verträge zu verstoßen!). Und die AfD wird nicht regieren!

Nein

Dafür kann die Demo nicht sorgen.

Nein

Natürlich nicht. Das sind krakeelende Hetzis und Schwurbler, die keinerlei Mehrheit vertreten. Es ist eine Schande, dass solche Trottel herumlaufen und ihre Hirnausfälle verbreiten.