Kann der vermieter einen Hausmeister aufzwängen?

3 Antworten

Entweder habt ihr klare Absprachen, oder nicht.

Die Vermieter müssen das unter sich klären

Wenn ihr die Arbeit selbst macht u euer Vermieter das befürwortet, kann er nicht über euren Kopf hinweg entscheiden u euch zahlen lassen

Was steht denn im Mietvertrag?!

Euer Vermieter, wenn er hinter euch steht, hat das zu klären in eurem Sinne

Soweit keine Kosten für einen Hausmeisterdienst / Gartenpflege vertraglich vereinbart wurden geht das ehedem nicht.

Desweiteren wen interessiert es was die Mieter des Nachbarhauses gerne hätten.

Ich wäre auch sauer, wenn ich den Hausmeister für Dienste für andere bezahlen müsste.

Ihr hättet die Hilfe des Hausmeisters ablehnen müssen oder bezahlen müssen.

Also stellt noch mal ganz deutlich klar, dass der Hausmeister euer Stück in Ruhe lassen soll.

Und besorgt euch eine eigenen Schneeschaufel

SUNNY20088
Fragesteller

Wir wussten nicht das dies der Hausmeister war. Er hat sich nicht vorgestellt und wir wohnen beider erst seid 4 monaten in dem haus.. Wir dachten es wäre einfach nette nachbarschaftshilfe

Krawallbotz  27.03.2020, 17:05
@SUNNY20088

Jetzt geht es auch eher um Rasen mähen- ich hoffe, Schnee kommt jetzt keiner mehr.

Klärt alles mit dem Hausmeister ab. Sagt ihm klipp und klar, wo die Grenze ist und wo er nichts mehr verloren hat.