Kann der Rettungssanitäter mein Kennzeichen aufschreiben, wenn ich keine Rettungsgasse gebildet habe?

5 Antworten

Ja natürlich können die dein Kennzeichen aufschreiben und das der Polizei melden. Dass du sonst immer die Rettungsgasse bildest ist da dann egal. Du hättest in diesem Fall Menschenleben gefährden können und dann ist denen auch egal, wieso du nicht nach rechts gefahren bist.

IllIIlllIlIlIl
Fragesteller

Ich musste eine starke bremsung machen das Auto ist nach links in die Mitte gezogen dann klebte ich am Heck eines lkws da konnte ich auch nichts mehr machen

JannikvE  28.11.2022, 13:57
@IllIIlllIlIlIl

Ja das ist sehr ärgerlich für dich aber dadurch hätte ein schwer Verletzter trotzdem nicht mehr Zeit um auf den Krankenwagen zu warten...

IllIIlllIlIlIl
Fragesteller

Und was für ein Schwachsinn wenn du mir so kommst der Rettungssanitäter von Hund blieb da locker 30 Sekunden stehen obwohl die komplette line Spur frei wahr der ist eher der schlimmere nur weil er seine deutsche Kultur aus seinem arsch hängen lassen muss um mich wahrscheinlich anzuzeigen

PissedOfGengar  28.11.2022, 15:07
@IllIIlllIlIlIl

Und deine Kultur spricht da grad aus dir oder wie? Chill einfach mal!! Du weißt nichtmal was er da gemacht hat und du wirst hier beleidigend! Warte ab ob du Post bekommst oder nicht. Mehr bleibt dir eh nicht über.

IllIIlllIlIlIl
Fragesteller
@PissedOfGengar

ok da muss ich mich auch entschuldigen bloß die Beschuldigung ein Menschenleben gefährdet zu haben war schon echt übertrieben wie schon gesagt der hatte genug platzt und wenn jemand was gefährdet dann der Rettungssanitäter weil die ja auf der linken Spur Schrittgeschwindigkeit fahren mussten um etwas (vermutlich Kennzeichen) aufzuschreiben. Ich habe die Spur auch nicht blockiert ich war nur etwas weiter links als ich halt sein sollte. Und die einzigen die hier irgendwas gefährden sind die Klima Aktivisten.

Ja, das kann sein.

Wird richtig teuer und führt zu Fahrverbot und Punkten.

TBN 138600

240 Euro, 2 Punkte, 1 Monat Fahrverbot

Das kann sogar ich, wenn ich hinter dir im Stau stehe. Für sowas muss man weder Polizist oder Rettungssanitäter sein.

Du musst eh erstmal den Anhörungsbogen abwarten. Der geht erstmal an den Fahrzeughalter.

Dann äußerst du dich einfach schriftlich zu den Vorwürfen. Bekommst du dann ein Bußgeld, kannst du Einspruch gegen dieses einlegen. Danach entscheidet dann ein Gericht.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Können? Das kann er sicher, wenn er schreiben kann. Schreiben hat er sicher in der Schule gelernt.

Natürlich können sie dein Kennzeichen aufschreiben und dich auch anzeigen.

Du bekommst dann Post und kannst dazu Stellung nehmen