Kann der Mediamarkt mein Apple Handy enstperren da ich mein Password vergessen habe?

5 Antworten

Nein, entsperren nicht. Wenn du den Code vergessen hast, musst du das iPhone zurücksetzen, was anderes funktioniert nicht.

Eigentlich solltest du unten ,,Code vergessen?" als Option haben, das wurde vor einigen Monaten eingeführt. Da müsstest du nur dein Apple-ID Passwort eingeben und kannst das iPhone dann einfach zurücksetzen.

Wird das nicht angezeigt, musst du das iPhone mit einem PC oder Mac auf Werkseinstellungen zurücksetzen.

https://support.apple.com/de-de/118430

Wenn du keinen PC hast, kann das aber vielleicht im MediaMarkt gemacht werden, aber der Vorgang dauert etwas, deswegen machen sie es vielleicht nicht.

Im Apple Store wird das aber auf jeden Fall gemacht.

Das wäre ein sicherheitsrisiko, wenn die das könnten.

Soeine Sperre ist dazu da, das man sie nicht ungehen kann. Entweder du errätst den Code oder es geht nicht.

Du kannst es eigentlich selber auch machen, und eigentlich ist es gar nicht so schwer. Gib mal auf Youtube "iPhone Passwort zurücksetzen" ein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ne, das wäre schlecht, wenn die das so einfach könnten...

Lorenzo210
Fragesteller

Schade:(

Nein.

Da mußt Du Dich an Apple wenden

https://support.apple.com/de-de/HT204106

Akronym666  06.05.2024, 20:56

Nicht unbedingt.