Kann der Angerufene feststellen woher das Gespräch kommt?

4 Antworten

Unter Umständen an der Telefonie-Rechnung - je nach Tarif des Anrufers und je nach dem in welchem Land du bist.

Du kannst aber bspw. eine Festnetznummer bei einem SIP-Anbieter haben. Das wär dann so, als ob du in Deutschland wärst an deinem Festnetztelefon. Auch wenn du anrufst. Ist dann halt blöd, wenn im Hintergrund überall Verkehr und eine fremde Sprache gesprochen wird, wenn es dir wichtig ist, dass der Gegenüber denkt du wärst in Deutschland an einem festen Ort.

https://www.sipgatebasic.de/

Wenn deine Nummer eine Londoner Vorwahl hat dann ja, sonst müsste er deine Nummer orten.

Nein. Es sei denn, man lässt deinen Handy orten

RedArmy19
Fragesteller

also es gibt da keine anderen Ruftöne oder so?

Nein

Wenn du natürlich auf einem Bahnhof in London stehst und Englische durchsagen kommen kann der Anrufer schon stutzig werden.