Kann das Studium aberkannt werden?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja kann es

Und unabhängig davon, wenn das rauskommt bist du vor Gericht.

Und dann wars das sowieso mit dem Job, das wird sich nämlich kein Arbeitgeber gefallen lassen.

Gruß DayX19

Zeitpunkt der Tat. Studium wird aberkannt. Könnte sonst jeder kommen. Wenn einer jahrelang erfolgreich als Mediziner ohne Abschluss tätig ist, kommt der trotzdem vor Gericht.

prmaio
Fragesteller

was heißt Tatzeitpunkt? ist das fälschen die Tat oder das vorlegen?

Die Verjährungsfrist hängt an der Straftat, nicht an dem Titel. Letzterer kann auch nach mehr als 5 Jahren aberkannt werden, wenn es dazu die Grundlagen gibt.