Kann das SamsungGalaxyA53 (5g) Benachrichtigungenvorlesen?

1 Antwort

Ja, das Samsung Galaxy A53 (5G) unterstützt die Funktion, Benachrichtigungen vorlesen zu lassen. Die genaue Position der Einstellungen kann je nach Version des Betriebssystems (Android) und der Benutzeroberfläche (One UI) leicht variieren. Hier sind jedoch die allgemeinen Schritte, um die Funktion zu aktivieren:

1. Öffnen Sie die Einstellungen-App auf Ihrem Samsung Galaxy A53 (5G). Sie können dies normalerweise über das App-Menü oder durch Wischen von oben nach unten und Tippen auf das Zahnradsymbol tun.

2. Suchen Sie nach dem Menüpunkt "Benachrichtigungen" oder "Ton und Benachrichtigungen". In einigen Versionen von Samsungs Benutzeroberfläche kann es auch "Erweiterte Funktionen" oder ähnlich heißen.

3. In den Benachrichtigungseinstellungen suchen Sie nach der Option "Benachrichtigungston vorlesen", "Vorlesen" oder ähnlich. Tippen Sie darauf, um zu den erweiterten Einstellungen für die Benachrichtigungsvorlesefunktion zu gelangen.

4. Aktivieren Sie die Option für das Vorlesen von Benachrichtigungen, indem Sie den Schalter daneben umlegen. Möglicherweise werden Sie aufgefordert, bestimmten Berechtigungen zuzustimmen oder die gewünschte Vorlese-Engine auszuwählen.

5. Nachdem Sie die Einstellungen vorgenommen haben, können Sie weitere Anpassungen vornehmen, wie zum Beispiel die Auswahl der Apps, von denen Sie Benachrichtigungen vorgelesen haben möchten, oder die Auswahl der Sprachausgabeoptionen.

Bitte beachten Sie, dass die genauen Bezeichnungen und Schritte je nach Gerätekonfiguration und Android-Version leicht variieren können. Wenn Sie die spezifischen Einstellungen nicht finden können, empfehle ich Ihnen, die Bedienungsanleitung Ihres Geräts zu konsultieren oder den Support von Samsung direkt zu kontaktieren, um detailliertere Anweisungen zu erhalten.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Samzon
Fragesteller

Leider Sind weder unter Benachrichtigung noch unter Ton und vibration die funktion Benachrichtigung vorlesen.

Habe nochmal "lesen" in der suchleiste eingegeben aber nur den punkt Benachrichtigung vorlesen für notfallbenachrichtigungen gefunden und dieser war bereits aktiviert.