Galerie auf PC?

4 Antworten

Guten Abend, Yule06.

Du hast viele verschiedene Möglichkeiten, um deine Fotos auf den Computer zu übertragen.

Der klassische Weg:

Du nimmst einfach dein USB-Kabel und verbindest das mit deinem Computer. Danach kannst du am Computer (nach Erlaubnis bzw. Freigabe) vom Computer auf dein Smartphone zugreifen und alle deine Bilder auf den Computer kopieren.

Clouddienste:

Du kannst deine Fotos auch über diverse Clouddienste wie: Google Drive/Google Fotos, Dropbox, Microsoft OneDrive, MEGA etc. hochladen und dann via. Computer im Internet herunterladen. Das entscheidest du dann selbst.

Samsung DeX:

Samsung hat ein Programm entwickelt, das ähnlich wie das von Microsoft ist. Samsung nennt dieses Programm "Samsung Dex". Jedoch ist dies nicht auf allen Samsung Smartphones verfügbar. Auf deinem A53 5G allerdings schon.

Damit kannst du total einfach Daten zwischen Samsung Handy/Tablet mit deinem Computer austauschen. Allerdings benötigst du dafür die Windows Anwendung.

Informationen sowie Hilfe zu allem findest du auf der Seite.

Samsung DeX kannst du hier kostenlos downloaden:

Samsung DeX | Apps und Dienste | Samsung DE

Ich hoffe sehr, dass ich dir weiterhelfen konnte.

Falls du oder andere Nutzer fragen zum Thema Android/Samsung haben:
Schreibt mir gerne privat eine Nachricht!. (Bitte mit Anliegen)

Mit freundlichen Grüßen

Robin | TechBrain. :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – (Android | Samsung) - Smartphones | Tablets | Watches | Buds

Also automatisch geht das nicht. Irgendetwas muss immer irgendwo eingerichtet sein.

Es gibt 1000 Wege. Datenkabel, Cloud-Speicher, Speicherkarte entnehmen und in den PC tun, etc

Ich nutze eigentlich nur noch Google Photos. Die App synchronisiert alle Daten ins Drive vom Google Account und am PC kann ich via photos.google.com darauf zugreifen.

Yule06
Fragesteller

Heißt ich muss meine Bilder auf Google Bilder speichern, nicht auf Galerie?

McHusky  15.10.2023, 18:15
@Yule06

Das Wording stimmt so nicht. Du speicherst die Bilder immer in einen Ordner auf dem Gerät. Galerie ist ja einfach nur eine App um Bilder, die auf dem Gerät gespeichert sind, anzuzeigen. Das gleiche kann Google Photos auch und zusätzlich in die eigene Cloud sichern.

Müssen tust du das nicht. Es ist nur ein charmanter Weg ohne Kabel.

Hallo Yule06

Der normale weg ist dein Handy per Kabel mit deinem PC zu verbinden. Dann kannst du über dein Pc auf die Datein von deinem Handy zugreifen und die dann auf deinen PC rüber kopieren,

Gruß Paul

Hallo mit einem Verbindungskabel mache ich es,

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung