Kann das Leben überhaupt wieder lebenswert werden?

6 Antworten

Das Leben geht einfach weiter, egal ob man mal Kämpft oder nicht - denn auch wenn man sich denkt man gibt auf - am nächsten Tag macht man weiter. Da wo es mal tief runtergeht, geht es auch irgendwann wieder rauf. Irgendwann findet man einfach etwas neues wo man sich einfach begeistern kann oder wo man vielleicht seine neue leidenschaft wieder findet. Der Trick ist es einfach weiterzumachen. Das muss nicht immer qual sein oder kampf sein. Ein jeder Mensch kann etwas finden was ihn zu dem machen kann was er in wahrheit immer sein wollte. Sei es Beruf, Liebe oder hobby.

Wenn man schlecht drauf ist oder sogar depressiv, ist positives Denken und Handeln schwer bis unmöglich.

Dann sieht man nichts Positives.

"Das ganze Leben nur schlecht und nichts Gutes" kann vermutlich nur jemand treffend behaupten, der in Gefangenschaft mit Hungern und Gewalt vor sich hinvegitiert.

Nicht das ich das abwerten möchte oder nicht selbst kenne. Aber das gute an dem ganzen üblen zu sehen klappt leider erst, wenn es wieder besser wird.

Bild zum Beitrag

Mein Lieblingszitat aus meinem Lieblingsfilm - das sagt Rocky zu seinem Sohn und genau so ist es auch!! Never give up!

 - (Psyche, Depression, Trauer)

Da mich andere mittlerweile wenig interessieren und ich für mich selber verantwortlich bin, geht es gut. Nicht immer sind die anderen schuld. Und man muss auch mal den arsch bewegen 😂

Ja, kenne ich und ja, es kann wieder lebenswerte r werden, aber es braucht viel, viel Geduld und Zeit! Suche Dir Dinge, die Dir gut tun und wie bereits empfohlen wurde, professionelle Hilfe. LG