Kann das ein MS-Schub sein?

4 Antworten

Sorry bei der Liste an Symptomen kann das auch alles andere sein oder 5 verschiedene Krankenheiten zusammen. Wenn man sich aber mal deine letzten 50 Fragen durchliest dann bist du definitiv zu viel im Internet unterwegs um Krankheiten zu googeln.

Schocksyndrom, Herzinfarkt, MS, Aortenaneurysma, Nierenversagen, Sepsis, Osteosarkom, Bleivergiftung, Diabetes, Typhus, Lymphdrüsenkrebs, Lungenembolie, Eierstockkrebs, Thrombose, Brustkrebs und das waren nicht mal alle Fragen.

Das MRT wird nicht nur MS mit einer guten Sicherheit bestätigen oder auschließen können, sondern auch andere Erkrankungen wie Tumore oder Enzündungen. Es kann aber keine psychische Störung sichtbar machen und ehrlich gesagt solltest du dich mal damit beschäftigen, Stichwort Hypochondrie. Viele dieser Symptome können sich auch psychosomatisch erklären lassen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Nein, das ist kein MS-Schub.

Das ist vermutlich nur die Folge deines panischen Verhaltens.

stormyy
Fragesteller

Ich bekomme noch ein MRT und habe Angst, dass man da Läsionen sehen wird. Wie war das bei dir?

Kristall08  24.05.2021, 18:58
@stormyy

So, wie bei den meisten anderen auch. Ich hatte eine Sehnerventzündung.

Die Symptome beschreibe ich dir jetzt nicht, sonst hast du sie gleich.

Beschäftige dich lieber mal mit was Positivem.

stormyy
Fragesteller
@Kristall08

Ich sehe manchmal nebelig. Kann das eine Sehnerventzündung sein?

stormyy
Fragesteller
@Kristall08

Aber ich habe auch einen schwarzen Punkt im Blickfeld.

Kristall08  24.05.2021, 21:17
@stormyy

Hatte ich auch nicht.

Du machst dich unnötig komplett verrückt, das kannst du uns schon glauben.

Aber davon mal abgesehen, ich bin jetzt über 30 Jahre dabei und habe keine Ausfälle. Man kann auch ganz gut damit leben.

Was hat der Neurologe gesagt? Warte am besten das MRT ab dann weist du mehr. Kann auch von der Wirbelsäule kommen, muss ja nicht gleich MS sein.

Hör auf zu googlen. Dein Neurologe wird dir eine Diagnose geben. Solange wird dir hier und im Netz niemand etwas sagen können

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Mediziner in der Nähe 😅

stormyy
Fragesteller

Nehme schon tagelang hochdosiert Magnesium und es wird nicht besser.

LittleCoon  23.05.2021, 20:19
@stormyy

Liegt daran, dass bei Hypochondrie kein Magnesium hilft. ^^

stormyy
Fragesteller
@Lord2k14

Nein. Ich dachte, dass es evtl. auch Magnesiummangel sein könnte, aber das wird es wohl nicht sein, wenn die Beschwerden sich nicht verbessern.

Lord2k14  23.05.2021, 20:36
@stormyy

Niemals, wirklich niemals an sich selbst rumdoktern und vor allem nie nie nie niemals googlen.

Lord2k14  23.05.2021, 20:38
@stormyy

Das kann dir NUR ein Neurologe sagen. Ich empfehle dir aber eher mal einen Psychosomatiker aufzusuchen

stormyy
Fragesteller
@Lord2k14

Ok, aber ich denke nicht, dass es psychosomatisch ist. Ich liege nachts stundenlang wegen Krämpfen (in den Waden) wach. Und heute Mittag konnte ich plötzlich nicht mehr schlucken.

Lord2k14  23.05.2021, 20:45
@stormyy

Eben sag ich ja. Kopfsache. Keine Sorge, bei einem MS Schub wäre das letzte woran du denken würdest hier zu schreiben.

stormyy
Fragesteller
@Lord2k14

Das ist keine Kopfsache. Mein Rachen verkrampft sich und dann kann ich plötzlich nicht mehr schlucken.