Kann Billiges Geschirr gesundheitsschädlich sein im Gegensatz zu teuren Marken?

2 Antworten

Dass Geschirr von KIK, Tedi u.a. gesundheitsschädlich ist, hab ich zwar noch nie gehört, kann aber schon sein; nichts ist unmöglich.

Aufgrund deiner anderen ängstlichen Fragen von allen möglichen Ungeziefer, Bakterien, Schimmel, Sporen...würde ich an Deiner Stelle nur Geschirr von V&B kaufen.

EstellaJ
Fragesteller

Ich habe handgefertigtes Porzellan. Sicher ist sicher. Sorry, dass du dir das halt nicht leisten kannst. Für V&B reicht es irgendwann hoffentlich bei dir, da gibts auch mal Rabatte.

Margita1881  14.02.2024, 18:12
@EstellaJ

Wer nach Geschirr von Kik, Tedi, Discounter fragt....sagt ja alles über sich....

Von meinen Luxus-Porzellan-Marken träumst Du !

Es könnten Schwermetalle in der Glasur enthalten sein, wie Cadmium. Im Geschirrspüler wird das Schwermetall aus der Glasur heraus gelöst.

Dieses Billiggeschirr ist nur bedingt für die Spülmaschine geeignet..

Problematisch sind auch der Herstellungsprozess..

LA