Kann auf meinen Speicher nicht zugreifen WIN10?

2 Antworten

Du hast anscheinend die SSD nicht komplett gelöscht, wie es sich gehört vor der Neuinstallation. Das wird explizit angeboten.

Dass ein Betriebssystem das andere nicht sieht ist normal.

Also, das ganze nochmal von vorne und diesmal die Partitionstabellen komplett löschen.

In der Verwaltung der Datenträger findest Du diese Angaben

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – seit 30 Jahren Techniker für Computer und Telekommunikation

HILFEPC717
Fragesteller

ich habe im explorer die datei windows.old gefunden die alle daten von meinem alten OS hatte und hab ihn gelöscht jetzt habe ich wieder speicher

PCProfiBayern  09.12.2023, 14:36
@HILFEPC717

Daran sieht man, dass Du vorher den Festplatteninhalt nicht gelöscht hast, während der Installation, da bleiben viele Reste vom alten Windows trotzdem erhalten, die Du nicht siehst oder eben nicht so leicht findest.

Nach einer Neuinstallation, sollte die SSD in nahezu voller Größe vorhanden sein.

Installiere Windows erneut.
Diesmal lösche auf der SSD alle Partitionen, wie in dem nachfolgenden Video von der Minute 4:40 bis 6.30 gezeigt.

https://www.youtube.com/watch?v=_vr5_FYVVwc

Die gelöschten Partitionen werden dabei zu einem "Nicht zugewiesenen Speicherplatz" zusammengeführt. > Markiere diesen Speicherplatz > Klicke
rechts-unten "Weiter" an.
Sodann wird die SSD in einem Durchgang neu partitioniert, formatiert und Windows installiert.

Wenn der Laptop/PC während der Installation per LAN mit dem Internet verbunden ist, werden von dem Installationsprogramm die erforderlichen Gerätetreiber automatisch herunter geladen und installiert.