Kann Arbeitgeber au nicht anerkennen?

3 Antworten

Nein er müsste dich schon zu einem Arzt schicken und der müsste feststellen das du gesund bist!

Sage mal deinem Chef wen er behaupte das du das absichtlich machst ist das sowohl rufmord als Auch mobbing den er hat keine beweise und ich würde ihn mal Fragen ob er nicht weiß das das Eine Straftat ist was er da gemacht hat!

Selbst wen man im _Urlaub ist kann man auch mal krank werden und wen man sich da eine Au holt bekommt man die Urlaubstage für die Au wieder!

Es ist egal was er denkt solange er keine beweise hat muss er bezahlen! Und das er nicht zu ereichen ist ist nicht deine schuld!

ErsterSchnee  23.08.2021, 06:26

Das ist weder Rufmord noch Mobbing... 🤦

Nein, so einfach geht das nicht. Wenn er dir nicht glaubt muss er erstmal das Gegenteil beweisen und da du ne AU hast, wird das schwer werden… mach dir keinen Kopf und gute Besserung :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nein, das darf er nicht.

Aber das weitere Arbeiten dort wird vermutlich nicht schön werden...

LinaLu170
Fragesteller

Weil er meinte zum Kollegen die macht das mit Absicht weil sie kein Urlaub bekommen hat. Was ist denn wenn ich ihn telefonisch nicht erreiche geht das per mail

ErsterSchnee  23.08.2021, 01:49
@LinaLu170

Das darf er natürlich glauben. Und damit darf er dich auch nach ganz oben auf die Liste setzen, wenn Leute entlassen werden. Oder nach ganz unten, wenn es um Gefallen geht - wie früher gehen, spontan mal frei nehmen oder ähnliches.

LinaLu170
Fragesteller
@ErsterSchnee

ja kann er aber die Lohnfortzahlung verweigern der ist auch nicht ans Telefon gegangen hab den gemailt

LinaLu170
Fragesteller
@ErsterSchnee

ja weil ich ihn telefonisch nicht erreicht habe und die au per Mail gesendet habe