Kaninchen zu dick?

7 Antworten

Ja die sind etwas moppelig. Aber wenn Du sie nimmst kannst Du dafür sorgen das sie es ab sofort besser haben. Wichtig ist ihnen kein Trockenfutter und kein Brot zu füttern, das machen leider noch viele unwissende Menschen.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich halte seit mehr als 20 Jahren Meerschweinchen

Die armen können einen so leid tun.. die sehen definitiv dick aus! Es ist deine Entscheidung jedoch würde ich sie kaufen und sie besser fit machen und ernähren!

Das mittlere und das rechte sehen definitiv zu dick aus. Ich würde die mal für ein paar Tage auf Diät setzen..

Aber wenn du denen nur Karotten und Salat zu fressen gibst - also nur Gemüse was sie eigentlich eh sonst nur bekommen sollten dann müssten die automatisch abnehmen.

Natürlich meine ich dass sie nicht nur Karotten oder Salat bekommen sollten, sondern auch alles andere was als Gemüse bezeichnet wird. Auf keinem fall Obst weil Obst zucker enthält und das würde denen eher nicht gut bekommen. Wahrscheinlich haben die zuviel Obst bekommen und das enthält zuviel Fruchtzucker. Ich habe mein Zwergkaninchen damals nur mit Gemüse gefüttert.

verreisterNutzer  08.03.2024, 21:43

Danke, dann hatte ich mit meiner Vermutung recht. Leider gehören sie mir nicht ich habe sie nur in einer kleinanzeige gesehen, weil ich auf der Suche nach kaninchen bin.

DieeLenaa  08.03.2024, 21:47
@verreisterNutzer

Wenn du auf der Suche bist kannst du ja bei Züchtern anfragen oder ein Tierheim besuchen! :-)

eishoernchen  08.03.2024, 22:57
@MrsssP

Eine Tierhandlung ist immer die schlechteste Wahl, um ein Tier zu beziehen, da die Tiere von dort immer aus Massenzuchten kommen. Über private Züchter kann man diskutieren, das kommt sehr drauf an... die meisten vermehren nur ohne Sinn und Verstand

Schokofresser12  12.03.2024, 16:27

Diät nicht da sie einen Stopfdarm haben und dann nicht mehr verdauen. Da können schon ein 1-2 Tage richtig gefährlich werden.

Ja die sind schon etwas dick