Kaninchen tot offener Rücken eiter was ist das?

4 Antworten

nun das kann man jetzt nicht mehr wissen.

Es kann sein das es eine Verletzung hatte die sich entzündet hat und daraus dann ein Abszess entstanden ist, das sieht man nicht immer weils auch minimal sein kann.

Wichtig ist falls du weiterhin Tiere hälst, aufgrund dessen das sie Fluchttiere sind halten sie ihre Probleme sehr sehr lange zurück, daher sollte man sofort wenn ein Fluchttier wie Kaninchen/Meerschweinchen anzeigt das es ihm nicht gut geht zum Tierarzt gehen, denn dann ist es meisst schon zu spät.

Mir fällt spontan ein Madenbefall ein. Die dann aus dem armen Tierchen raus gekrabbelt sind. Wäre nicht das erste Kaninchen was von innen aufgefressen wird. Wenn ein so empfindliches Tier wie ein Kaninchen Anzeichen von „es geht ihm nicht so gut“ zeigt; SOFORT zum Tierarzt. Da können 24 Stunden über Leben und Tod entscheiden.

Devil001
Fragesteller

Das Problem war das es Samstag abend war als es los ging da war auch die stelle noch nicht da sonntag den tot und der offene rücken da die stelle war oben auf dem Rücken das hätte ich nicht übersehen sie war erst am nächsten Tag da hab absolut keine Erklärung was da mit ihr passiert ist :(

Seeigel308  29.06.2018, 18:47
@Devil001

Man muss dann zum Nordienst gehen. Das kostet zwar mehr, aber es geht manchmal eben nicht anders

vor ein paar Jahren ??? schließ ab damit... eine offene eitrige Stelle kommt nicht von heut auf morgen.. das nächste mal musst du dich eben besser um dein Tier kümmern

Devil001
Fragesteller

Wir haben uns immer gut gekümmert es war Samstag abend als es ihm nicht gut ging war nichts zusehen von einer Stelle und sonntag morgen tot und diese Stelle da

Das hätte euch der Tierarzt sagen können, wenn ihr mit dem Tier zum Arzt gegangen wärt, als es dem Tier schlecht ging.