Kaninchen Tod?

Dankeschon mal für alle Fragen, die mir helfen 🥹🫶🏼

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Steiger dich nicht extra in die Trauer rein.

Der Tod gehört gerade bei Tieren, die viel kürzer leben als wir und nicht darüber nachdenken, zum Leben dazu.

Wir vermissen unseren kleinen auch immer noch, aber auf die Dauer erinnern wir uns lieber an die schönen Erlebnisse und behalten ihn in liebevoller Erinnerung

Bild zum Beitrag

 - (Tod, Kaninchen, Kleintiere)

sxrahfans
Fragesteller

Du hast Recht, Dankeschön 🤍

Das ist normal. Bei mir war das auch so. Es ist okay, wenn du trauert, aber es ist auch okay wenn du es einfach verdrängst und ,,glücklich'' bist. Habe mir damals auch immer eingeredet, dass es egoistisch und herzlos ist, nicht mehr zu trauern, aber das ist richtig so. Das Gefühl vergeht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ja, für gutherzige Menschen ist das normal. Davon gibt es zu wenige auf dieser Welt. Wer so viel trauert, hatte bestimmt viel Freude mit dem Tier. Halte dies in Erinnerung.

🙂

sxrahfans
Fragesteller

Werde ich machen, Dankeschön 🥹

Trauer ist normal und jeder trauert anders. Es wird irgendwann weniger. Irgendwann erinnert man noch die schönen Momente und kann sich an ihnen erfreuen.