Kaninchen ställe aus dem internet?

5 Antworten

Klar gibt es auch artgerechte. Aufbauen muss man die meist selber (quasi wie Ikea Möbel).

Meist findet man es eher, wenn man nach Hühnerställen sucht.

Minimum Größe für 2 Kaninchen sind 6qm.

Wir haben zwei von den Dingern. Die stehen im Gehege - die Türen sind abgebaut und werden - reichlich mit Stroh gefüllt - gern zum kuscheln genutzt.

Für irgendwas anderes sind die teile unbrauchbar.

nein sie brauchen ein Gehege mit mindestens 6 qm bei zwei Tieren. Aber auch das sind nur Mindestmaße, die diesen bewegungsfreudigen Tieren nicht gerecht wird

Gucke mal auf eBay. Ja, die handelsüblichen sind zu klein.

Ich würde dir empfehlen in einem Fressnapf vor Ort zu gehen und dir dort einen Stall zu kaufen, da gibt es Mitarbeiter die dich beraten können und du kannst dir den Stall vor Ort anschauen.

NoLies  02.01.2024, 11:39

Nein. Die wollen nur Geld kassieren. Dort gibt es keine artgerechten Käfige und die Mitarbeiter haben auch keine Ahnung von artgerechter Kaninchen Haltung.

spikecoco  02.01.2024, 11:54

in diesen Läden gibt es keine für Tiere geeignete Käfige. Gitterkäfige schon gar nicht