Kaninchen räumen ihren Stall aus?!

4 Antworten

Mein Rammler hat das nicht gemacht, aber die Häsin macht das auch immer. Sie schiebt mit den vorderen Pfötchen ihr gesamtes Heu in eine Ecke. Alles auf einen riesen Haufen. Und dann versteckt sie sich da unten drunter. Einmal musste ich sie suchen, bis sich der Heuhaufen bewegte :D . Das hat nachgelassen, als ich einen Höhlenersatz (so ein Häuschen) gekauft habe, der größer war, als der alte. Haben sie denn soetwas? Vielleicht versuchst du das mal. Obwohl ich sagen muss, dass sie es trotzdem nicht ganz gelassen hat.

Munzi
Fragesteller

Ne so nen Häuschen haben sie nich...Da sie alles was die nicht leiden können auuch so ein häuschen umschmeißen

Bella2o1o  02.12.2012, 00:13
@Munzi

Ich hab eins was schwerer ist, das können sie nicht mehr umwerfen. Der Rammler hat das immer gern mit dem alten Häuschen gemacht. Mehrmals am Tag durfte ich es wieder umdrehen. :-D

Naja, Kaninchen haben halt ihren eigenen Kopf und der muss nicht mit deinen Einrichtungsvorstellungen zusammen passen. Da kannst du nichts machen. Aber ich werde hellhörig wenn du schreibst, dass die Kaninchen kaum noch laufen können, wenn die Einstreu umgeräumt ist. Kannst du mal die Grundfläche von deinem Stall ausmessen und errechnen (Länge mal Breite, nur die Grundfläche, Etagen zählen nicht). Wenn diese unter 4-6m² ist, dann ist der Stall leider doch viel zu klein für 2 Kaninchen und ihr müsstet dringend anbauen.

Bella2o1o  01.12.2012, 17:31

Dem schließe ich mich an. Der Tierarzt sagte mal, dass Kaninchen ihr Heim sehr gern selbst einrichten. Und zwar nach IHREN Vorstellungen. :D

Munzi
Fragesteller

Also der Stall ist groß genug... hab ich schon geprüft. Von der Höhe können sie auch Männchen machen...Nur wenn sie die Einstreu raus scharren ist des so hoch...

Vlt ist ihnen doch zu kalt und du solltest ein bisschen (mehr) Heu zum einkuscheln in den Stall legen.

meine kleinen haben das auch gemacht! deinen süßen brauche ein häuschen, das sie es umschmeissen liegt daran, dass sie es nicht kennen und ihnen einfach langweilig ist!

einfach immer wieder aufstellen irgendwann lassen sie es!

außerdem brauchen sie erwas zu buddeln! also garten oder buddelkiste!!! +abwechslung

lg

PS: meine haben ein außengehege in das sie auch im winter kommen(mit isolierem stall)da könne sie graben bis sie tot umfallen, ich beschäfige mich mehr mit ihnen und sie haben aufgehört mit den "räumungs"arbeiten ;)