Kaninchen nass?

7 Antworten

haben deine Kaninchen, wenn sie draussen sind, keine Möglichkeiten zu verstecken, wenn es nass wird.

cookie454
Fragesteller

haben sie sogar 3 stück aber sie sind einfach nicht reingegangen

das ist so egal ob die nass sind, denkst du dass sie in der natur nie ein paar tropfen abbekommen

Also meine Kaninchen sind bei Wind und Wetter draußen, haben aber die Möglichkeit wann immer sie wollen rein zugehen. Regen macht denen echt nichts aus, in freier Wildbahn ist es auch ganz normal.

Also lass dein Kaninchen sich einfach selbst trocken. Bitte Nicht föhnen oder mit einem Handtuch oder so abtrocknen, es gibt nicht schlimmeres für ein Kaninchen !

Wenn kaninchen nass werden, können sie krank werden. Das Fell hält zwar regen ab, aber es kommt drauf an wie viel es regnet. Bei regen könntest du die Häuschen direkt vor die kaninchen stellen, damit sie reingehen (falls sie es noch nicht gemacht haben). Lass das fell von alleine trocknen

Hi,

man rubbelt Kaninchen nicht trocken, da man das Wasser dann auf ihre Haut rubbelt und wenn die Umgebung dann zu kalt ist, sie krank werden. Normalerweise hält Fell den Regen davor ab auf die Haut zu gelangen.
Den saudummen Tip sie zu föhnen sollte man natürlich nicht befolgen; da ist Tierquälerei und völlig unnötig!

Desweiteren ist Regen in der Regel kein Problem, wenn die Haltung stimmt, was aber nicht der Fall zu sein scheint.

Bitte informiere Dich über Kaninchen und artgerechte Kaninchenhaltung.

Hier eine grobe Übersicht was man zu beachten hat:

und hier ausführliche Webseiten mit allem was man wissen kann/sollte:

Gruß

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – ... durch jahrelange Haltung und Beratung

cookie454
Fragesteller

föhnen würd ich sie auch nicht . das fell war nur durchnösst weil es gehagelt hat und die 2 nicht auf die idee kamen reinzulaufen sondern sich im die ecke gekauert haben