Kaninchen hat kürzeres fell ums auge herum?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Sei doch froh. Anders als bei vielen anderen Löwenköpfchen muss er keine Bindehautentzündung durch Fell im Auge befürchten.

Woher ich das weiß:Hobby – Kaninchenhaltung

Es sieht jedenfalls sehr gesund aus

Ostwindgirl
Fragesteller

Danke 😅 Ist auch ein munterer kleiner kerl

Bei manchen Rassen ist das einfach so. Dein Kaninchen sieht insgesamt sehr gesund aus 😊

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe selbst zwei Hasen

Du hast da eine qualzucht, der zumindest ein Leiden (Bindehautentzündung) erspart bleibt. denke daran, dass du ihm immer das Blickfeld besonders nach hinten und obern freischneidest.

Ostwindgirl
Fragesteller

Ja :) er konmt leider aus schwierigen Verhältnissen, seine vorbesitzer hatten wohl spaß daran, 2 kaninchen aus der Zoohandlung zu verpaaren 😵‍💫 aber hätt ich ihn net da raus geholt würde er immer noch in einem käfig in einem verrauchten kinderzimmer stehen.