Kaninchen gehen sich aus dem weg

2 Antworten

du kannst mit deren lieblingsfutter versuchen sie anzulocken, bei der futtervergabe einfach etwas länger sich bei den ninis aufhalten, fall wer auf dich zu kommt einfach mal schnuffeln lassen, mit dem streicheln kannst du anfangen wenn sie mehr auf dich zukommen.

rangkämpfe gibts bei den mädels leider öfters, solange es nicht ganz so schlimm wird kannst du sie aber noch zusammen lassen. vlt kommts auch,weil der neue rammler da ist und es neu gemischt werden muss

du kannst sie auch außerhalb vom käfig laufen lassen und dann beobachten, wie sie sich dann untereinander verhalten. auch hier kannst du annäherungsversuche starten. ist der auslauf großgenug das du hineinp passt, setz dich für eine weile rein und lass dich begutachten.

naja du kannst es dir entweder leicht oder schwer mschen die leichte methode wäre deinen geschwistern zu sagen sie sollen such selbst um ihre tiere kümmern und dich nicht weiter damit befassen oder du tust dir die Arbeit an und gewöhnst sie an dich... dagegen dass sie einander nicht mögen kannst du wenig bis nichts tun vlt werden sie offener wenn du sie an dich gewöhnst und mögen sich dann mehr oder es bleibt so wie es ist wir hatten auch mal hasen die extrem scheu waren aber wenn msn lange genug bei ihnen im gehäge gesessen ist sind sie auch zum kuscheln gekommen