vertragen sich 2 Weibliche Kaninchen wenn es ein Rammler gibt ?

4 Antworten

Am besten funktionieren Gruppen mit gleich vielen Weibchen und Männchen, es können aber auch mehr Männchen sein.

Mehr Weibchen als Männchen klappt eher seltener.

Grüße

Woher ich das weiß:Hobby – Bin selbst Hunde- & Katzenbesitzerin & arbeite im Tierheim.

Hi,

in wenigen Ausnahmen geht ein Weibchenüberschuss gut; meist aber eben nicht. Entweder klappt das von Anfang an nicht, oder erst nach Wochen/ Monaten/ Jahren. Das ist dann immer eine blöde Situation für Mensch und Tier, und sollte solch eine Konstellation daher besser nicht probieren.

Man sollte in einer Kaninchengruppe immer gleich viele oder mehr Männchen als Weibchen halten, damit die Gruppe definitiv harmoniert^^

Gruß

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – ... durch jahrelange Haltung und Beratung

Ich würde noch ein Pärchen dazusetzen, dann klappt es bestimmt!!

Hallo,

das kann theoretisch schon klappen. Aber meistens gehen mehr Zibben schief. Ich würde es nicht riskieren. Das läuft zu 80% darauf hinaus das du die Kaninchen eines Tages trennen oder eines abgeben musst. Das kann auch erst Monate bis Jahre gut gehen und plötzlich eskalieren.

Es würde eher klappen, wenn du noch einen kastrierten Rammler dazu setzt. Oder noch ein Pärchen (ein kastrierter Rammler + Weibchen), wenn du den Platz hast. Dann wären die Geschlechter ausgeglichen. Dann wieder rum klappen mehrere Weibchen. Die Rammler sollten ansonsten lieber in Überzahl sein.

Mit freundlichen Grüßen

VanyVeggie