Kaninchen erstausstatung?

1 Antwort

Hallo!

Ich zähle jetzt mal alles auf, was man als Erstausstattung braucht:

Ein Gehege mit genug Freilauf, mindestens zwei Versteck Möglichkeiten pro Kaninchen, beispielsweise kleine Häuschen.

Entweder das Gehege überdachen oder im Gehege einen größeren Platz schaffen, der trocken bleibt und auch Windgeschützt ist.

Da es jetzt im Winter ziemlich kalt wird, überlegen wie man die Kaninchen bei Minusgraden schützen kann, eventuell sollten sie im Winter drinnen wohnen, kommt auf deine Möglichkeiten an.

  • Stroh (vorallem im Winter sehr wichtig)
  • Heu
  • Klo (bei Bedarf mehrere)
  • Wasserschälchen, auf keinen Fall diese Trinkflaschen, wo die Kaninchen ihren Hals verrenken müssen, die sind echt schädlich!
  • Eventuell Futterschale, kommt darauf an, wie ihr das geregelt habt.
  • Ihr müsst natürlich irgendwas ins Klo tun, da müsst ihr durchprobieren, womit sich die Kaninchen wohl fühlen
  • Steine in das Gehege (für die Krallen)
  • Ansonsten eventuell Sand zum Buddeln, etc.

Dann kommt es natürlich darauf an, wie ihr sie füttert. Bitte KEIN Trockenfutter! Am besten immer frisches Gemüse und etwas Obst (nicht zu viel), frische Kräuter, im Sommer Löwenzahn und so weiter.

Ich hoffe ich konnte dir etwas helfen, leider kann ich über den Preis nichts sagen, da es immer darauf ankommt, was du genau kaufst, was du eventuell selber baust, welche Marken du benutzt, in welchen Mengen, usw.

Liebe Grüße

Leni Lovegood

Woher ich das weiß:Hobby – Ich habe 2 wunderbare Kaninchen und kenne mich gut aus! 🐇🐰