Wann eingreifen bei Kaninchenschnupfen?

3 Antworten

Du solltest auf alle Fälle zu einem guten Tierarzt gehen.

Unser Kaninchen niest ebenfalls und hat von unserer Tierärztin "Bronchicum Tabletten" erhalten. Du gibst morgens und abends eine Viertel Tablette aufgelöst in Wasser mit einer 1 ml Spritze ohne Nadel ein.

Alternativ kannst Du auch "Engystol" für Tiere geben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit über 30 Jahren Kaninchenhalter

Wenn du unsicher bist geh bitte zum Tierarzt. Das ist das einzig richtige.

Geh zum Tierarzt! Ich bin schon gegangen, obwohl mein Kanknchen nur rote augen hatte und gug wars