Kaninchen bei Außenhaltung reinholen?

2 Antworten

Der ständige Ortswechsel ist für Kaninchen ein mindestens so großer Streßfaktor wie es die Temperaturschwankungen für den empfindlichen Kreislauf sind. Richte deinen Tieren ein schönes Außengehege ein, davon haben sie deutlich mehr.

Questiontime1
Fragesteller

in Ordnung :) meine Freundin meinte nur dass sie es bei ihren kaninchen auch macht und sie ruhig bleiben

Jerne79  11.10.2016, 17:56
@Questiontime1

"Ruhig bleiben" heißt nicht automatisch, dass die Tiere sich wohlfühlen. Viele Leute denken auch, ihre Kaninchen sind total ruhig und somit begeistert, wenn sie hin und her getragen werden oder zwangsbekuschelt werden, dabei sitzen sie nur ängstlich und damit still da.

Informiert euch doch einfach beide mal gründlich über die Tiere, die ihr da haltet, beispielsweise auf www.diebrain.de

Kaninchen sind sehr revierbezogene Tiere, ein ständiges Hin und Her stresst sie ungemein. Lass das also lieber.

Grüße