kaninchen am nacken-/rücken fell packen?

4 Antworten

Nein darfst du nicht, dass kann schlimmsten Falles zhu einem Bluerguss kommen. Man hebt Kaninchen anständig hoch http://www.kaninchenwissen.de/images/sonst/halten2.jpg Generell nur hochheben wenn ein Notfall vorliegt, bitte nicht zum Kuscheln das kann man auch von Boden aus. Kaninchen stehen beim Hochheben immer unter Stress.

Klar hält er still, weil er Todesängste hat schließlich geht in den Nacken der Fang rein. Und nur weil das Mütter auch bei ihren Jungen machen heißt das noch lange nicht, dass wir das auch so machen wir sind schließlich nicht ihre Mütter und das ist kein Argument.

Wir können sie ja nicht fragen ;) Ne Habs bei unseren gemacht und sie zappel auch nicht . Das ist aber sehr hart sie so zu nehmen er ein Schlachtergriff .Nimm sie lieber normal Den ganz ohne schmerzen wäre es ja auch nicht wenn man dich an den Haaren und der kleidung fasst .Aber beweisen kann man es nicht ob sie schmerzen haben.

Nein das darfst du nicht. Das Kaninchen verhält sich wahrscheinlich nur deswegen ganz ruhig weil es in eine Schockstarre verfällt...

Stell die mal vor man würde dich an einer kleinen hautfalte im nacken hochheben und dein gesammtes körpergewicht höngt an diesem bisschen hat. es tut ja schon weh wenn man nur mal ein bisschen an einer hautfalte ziehen würde (bei uns menschen kann man das im nacken nicht testen aber zie mal mit voller kraft man einer hautfalte an deinem habrücken)

und dieses argument mit den müttern die ihre jungen so tragen hingt doch auch sehr. ein kaninchen junges ist doch um einiges leichter und kleiner. zudem kommt es glaube ich nicht so häufig vor dass kaninchen ihre jungen wegtragen.

http://www.youtube.com/watch?v=YQBnozABzOo

kaninchenwiese.de/allgemeines/umgang-mit-kaninchen/hochnehmen-tragen/

ich an deiner stelle würde so gut wie möglich vermeiden die kaninchen hochzuheben. wenn du die kaninchen täglich transportieren musst dann nehme lieber eine katzentransportbox (eingang vorne) und bringe ihnen bei da rein zu gehen um sie damit zu transportieren.

Du kannst deine Kaninchen beim Nacken hoch nehmen ich mache das bei meinen auch. Am Bauch packen tuht ihnen manch mall weh. Das Kaninchen Blutergüsse oder anderes durch am Nacken packen bekommen kommpletten schwachsinn. Ich würde es mall so ausdrücken:

1.Am nacken ist natürlich 2.Bauch unertürlich 3. Noch anderes ist gaga!

Das würde dir jeder gute Tierartz sagen! Wenn du mir nicht glaubst kannst du ja bei deinem anrufen. :)

Sesshomarux33  28.09.2013, 16:55

Das Kaninchen Blutergüsse oder anderes durch am Nacken packen bekommen kommpletten schwachsinn.

Ist es nicht

1.Am nacken ist natürlich 2.Bauch unertürlich 3. Noch anderes ist gaga!

Natürlich zum Todesangst haben! Was geht ins Genick? Richtig der Fang die armen Tiere du willst ihnen doch nicht solche Todesängste zu setzen?

Das würde dir jeder gute Tierartz sagen! Wenn du mir nicht glaubst kannst du ja bei deinem anrufen. :)

Dann muss meiner wohl der schlechteste sein <--- Ironie