Kaninchen 1 mal am Tag füttern?

2 Antworten

Hallo,

nein das reicht nicht und kann sogar gesundheitliche Folgen haben. Kaninchen brauchen großmengig Frischfutter, am besten so viel das bis zur nächsten Fütterung was über bleibt. Mit einmal am Tag ist das nicht getan und wenn, dann wird es schnell schlecht denn grade an heißen Tagen gärt Frischfutter schnell. Man sollte mindestens 2-3x oder mehr am Tag füttern.

Übrigens hast du keinen Hasen, sondern Kaninchen. Auch die großen klassischen "Stallhasen" sind Kaninchen, nur eben größere Rassen. Hasen sind reine Wildtiere, Einzelgänger und dürfen gar nicht gehalten werden in Deutschland.

Mit freundlichen Grüßen

VanyVeggie

wonderland677
Fragesteller

Mehr als 3 mal ist übertrieben!

VanyVeggie  01.05.2018, 18:21
@wonderland677

Es gibt kein übertrieben, es ist definitiv besser als nur 1-2x - die Kaninchen schlingen und schlucken dabei viel Luft, das führt zu Aufgasung. Oder das Gemüse trocknet und gärt bei Hitze und das führt dann ebenfalls zu Aufgasungen.

Hallo,

Also erstmal hast du drei Kaninchen, denn Hasen sind Wildtiere und dürfen in Deutschland nicht gehalten hat werden. Außerdem handelt es sich dabei um Einzelgänger.

Im Allgemeinen sollte man Kaninchen immer so viel füttern, dass bei der nächsten Fütterung noch etwas vorhanden ist. Zwei Fütterungszeiten pro Tag gelten als Richtwert.

Liebe Grüße

Woher ich das weiß:Hobby – Bin selbst Hunde- & Katzenbesitzerin & arbeite im Tierheim.

wonderland677
Fragesteller

Es ist kein Wildhase! Er wurde von mir vorm Schlachter gerettet!